Draft:Run Faster (2013)

From Wikipedia, the free encyclopedia

Run Faster (2013)

Run Faster

Run Faster ist ein deutsches Drama aus dem Jahr 2013 mit Niklas Blessing und N Schliewe in den Hauptrollen. Regie führte N Schliewe.

Handlung[edit]

Tims Eltern sind ermordet worden. Eines Tages ist er runnen, um sich abzulenken, als er durch komische Zufälle eine Waffe findet. Sein bester Freund Jonn ist ebenfalls Runner und hilft Tim immer, wenn er es benötigt. Die beiden entscheiden sich den Mörder von Tims Eltern zu suchen.

Musik[edit]

Streng nach den Regeln der Dogma 95 arbeitend, hält sich die musikalische Untermalung des 2013er Meisterwerks bedeckt. Daher sind Ton- und Videoaufnahmen wenig bis kaumin der Nachbearbeitung editiert worden.

Kritiken[edit]

Das örtliche Käseblatt Neckar und Enztalbote versäumte es 2013, einen passenden Artikel zur Erstaufführung des Filmes zu veröffentlichen. Trotz intensiver Bemühungen des Streitschlichters und Vertrauensschülers Tobias Kayser, konnte keine Redakteur*in gefunden werden, um eine Rervue des kulturellen Happenings zu verfassen. Daraufhin schrieb das Skatermagazin Thrasher:

Der Film Run Faster glänzt nicht nur durch atemberaubende Kamerafahrten und chirurgischer Präzision in der Belichtung, sondern weiß auch durch ein originelles Drehbuch und hervorragend gecastete Schauspieler zu glänzen. Stanley Kubrick, David Lynch und Steven Spielberg dürfen wohl demütig die Hüte ziehen...

Außerdem schrieb der Streamingdienst mubi, der von Fachleuten kuratierte Filme anbietet:

Cinematographisch bringt es uns auf ein neues Level, das sonst nur von Jaws (1976) und Matrix (1999) erreicht wurde. Bahnbrechend! [...]

Hintergrund/Entstehung[edit]

In deutschlands schönstem Weinort Besigheim wurde so manch ein Künstler geboren und nicht entdeckt. So auch der Hauptdarsteller und Kameramann des Filmes, der den Drehbuchautor und Requisitör an der örtlicehn Schule kennenlernte. Die beiden stellten ein gemeinsames Interesse an den Bildenden Künsten fest und entschließen sich, N-Team Deutschland zu gründen. Dieses Filmstudio sollte später der inoffizielle Vorfahre des Filmstudios a24 werden, die ähnlich ambitionierte Filme in Hollywood produzieren würden. N-Team Deutschland produzierte keine Filme, bis Run Faster 2013 seine Premiere feierte und die Gründer des Studios in ihrer ersten gemeinsamen Arbeit vereint zelebrierte.

References[edit]